SERVICES

ZAHNHEILKUNDE

Zahnreinigung ganz ohne Narkose mit Ultraschall!

Das ist besonders für die Jungen und Älteren tierischen Familienmitglieder eine tolle Nachricht. Der Kreislauf wird dadurch nicht so stark belastet und man kann die Behandlung auch in kürzeren Abständen wiederholen. So können wir selbst den ängstlichsten Patienten wieder ein schönes Lächeln ins Gesicht zaubern. Diesen neuen Service bieten wir ab sofort an. Wie schonend und tierfreundlich das Ultraschallverfahren ist, sieht man den Patienten auf dem Foto hier deutlich an.

ULTRASCHALL

Manchmal muss man auch auf die inneren Werte schauen. Das heißt un unserem Fall, das wir mit Ultraschall und ganz ohne Stress einen Blick in das Innere unseres besten Freundes werfen können. So erkennen wir machmal Ursachen die man nur mit dem menschlichen Auge nicht erkennen würde.

LABOR-BLUTANALYSE

Um bei einer Krankheit schnell reagieren zu können, ist es wichtig schnell die Ursachen herauszufinden. Eine schnelle Labor und Blutanalyse kann da manchmal den Unterschied machen. Den wer kürzer leidet, ist auch schneller wieder gesund!

CHIRUGIE

Manchmal kommt man leider um eine Operation nicht herum. Gut ist dann, wenn man die Operation gleich bei dem Tierarzt seines Vertrauens machen lann und nicht erst in eine weit entfernte Klinik fahren muss. Zudem kennt der pelzige Freund seinen Operateur bereits und fühlt sich gleich viel sicherer.

DIGITALES RÖNTGEN

Wenn man mit Ultraschall mal nicht weiterkommt, oder es statt um etwas Inneres, um haarfeine Knochenfrakturen geht, ist es gut wenn man auch Röntgen kann. Ein schneller Befund ersetzt hier, eine längere Warte- und Leidenzeit. Den niemand bewegt sich oder uns, so gerne wie unsere lieben Haustiere.

ALTERS-CHECK UP

Irgendwann ist es für jeden die Zeit für einen Alters Check Up. Das gilt für unsere Vierbeiner sogar noch stärker als für die Zweibeiner. Da hilft auch kein grimmiger Blick, ab einem gewissen Alter muss man ab und zu mal zum Onkel Doktor. Auch wenn es bei uns eigentlich "Tante Doktor" heissen müsste!

HAUTDIAGNOSTIK

Nicht nur Gehirnhautentzündung auslösende Zecken sind für unsere kleinen und großen Freunde eine Gefahr. Für ein rechtzeitig behandeltes Ekzem oder einen frühzeitig erkannten Hautkrebs gilt, je schneller erkannt, desto schneller verbannt. Bevor aus einem kleinen Zwicken ein größeres Problem wird.

HOMÖOPAHTIE

Es muss nicht immer Chemie sein. Genau wie beim Menschen kann der richtig dosierte Einsatz von pflanzlichen Mitteln machmal genauso wirksam sein. Deswegen bieten wir in unserer Praxis die ganze Bandbreite der medizinischen und heiltherapeutischen Mittel an. Alles im Sinne unserer Patienten.

Copyright © 2017 markedelamarc.  | IMPRESSUM